Unsere LEISTUNGEN

Gleich zu Beginn …


… möchten wir anmerken das sämtliche Modifikationen an der Steuerungssoftware von uns selbst und für jedes Fahrzeug individuell entwickelt worden sind bzw. entwickelt werden, es findet kein Zukauf von einem der zahlreichen “Fileservices” statt, wie es schon vom Großteil der “Tuner” praktiziert wird und diese somit nur als Händler fungieren.

 

Leistungsstufen

Unsere gesamte Arbeit unterteilt sich in verschiedene Leistungsstufen, möglich von einer reinen Softwareoptimierung (Stage1), über eine Stage2 mit Upgrade Ladeluftkühler und/oder Downpipe, Stage3 mit größerem Turbolader und geänderter Einspritzung bis hin zum kompletten Motoraufbau (Stage4).

 


BMW Sport Display Anzeigen

Auf Wunsch adaptieren wir Ihre Leistungs-/Drehmomentanzeige bei Ihrem BMW damit die gesteigerte Leistung und das gesteigerte Drehmoment angezeigt werden kann.





DSG Programmierung

Anpressdruck erhöhen (mehr Drehmoment übertragbar), Schaltzeiten, Launch Control, Drehzahllimit etc. können wir für Sie via Software anpassen.



Ford, BMW & VW/Audi/Seat/Skoda Freischaltungen/Codierungen

Sie wollten immer schon US Standlicht (Blinker leuchten gedimmt mit) bei Ihrem A4 oder den Gurtwarner deaktivieren bei Ihrem 320D, mehr Optionen im Bordcomputer (Versteckte Menüs), Batterieanzeige, Ölstandsanzeige, TV freischalten, Spiegel anklappen lassen bei schließen des Fahrzeugs oder die LEDs nicht mehr dimmen bei einem Abbiegevorgang und vieles mehr, wir können Ihnen fast alles erdenkliche programmieren.



VW/Audi/Seat/Skoda Warmstartproblem

In der Seriensoftware existiert hier bei allen 1.9TDI und 2.0TDI Motoren ein “Softwarefehler” welcher extrem lange Startzeiten bei warmen Motor verursacht. Grund dafür ist eine zu geringe Startdrehzahl die aufgrund eines in die Jahre gekommenen Starters oder einer schwachen Batterie verursacht wird. Die Werkstatt nennt meist dies auch als Grund und will genannte Teile tauschen obwohl aber kein Defekt gegeben ist. Wir beheben dies für Sie Softwareseitig schnell und unklompiziert, dies ist der billigere und auch korrekte Weg.

 

VW/Audi/Seat/Skoda DSG legt 1. Gang nicht ein

Viele vor allem kleinere Motorisierungen (1.4TSI, 1.4TFSI) sind mit der Problematik konfrontiert das der erste Gang beim ausrollen nicht eingelegt wird, wir haben eine Lösung.



Lambdasonden / Katalysator-Überwachung

Wir können die Systeme im Diesel und Benziner für Rennsportzwecke deaktivieren.



Vmax Aufhebung

Viele moderne Fahrzeuge sind mit einer Geschwindigkeitsobergrenze versehen, diese kann natürlich entfernt oder höher gesetzt werden.


Schubabschaltung deaktivieren / Schubknallen

Auf Wunsch deaktivieren bei Ihrem Benziner die Schubabschaltung was zum sog. “Schubknalllen” / “schießen” während des Ausrollvorgangs, beim Gasgeben im Leerlauf und nach einem Schaltvorgang führt.



Launch Control

Mit der von uns programmierten “Launch Control” wird Ihnen ermöglicht das Fahrzeug mit maximaler Kraft aus dem Stand zu beschleunigen, das Fahrzeug führt diesen “Launch” automatisch durch die von uns programmierte Software aus. Für die genaue Funktion kontaktieren Sie uns bitte.

➔ Beispielvideo

Launch” zu deutsch – “Abschuss”



Abgasrückführventil (AGR) deaktivieren

Wir können die Systeme im Diesel und Benziner für Rennsportzwecke deaktivieren.



AdBlue deaktivieren

Wir können das System im Diesel für Rennsportzwecke deaktivieren.



Dieselpartikelfilter DPF und Ottopartikelfilter OPF deaktivieren

Wir können die Systeme im Diesel und Benziner für Rennsportzwecke deaktivieren.



Drallklappen / Saugrohrklappen deaktivieren

Ähnlich problematisch wie mit dem AGR Ventil gestaltet es sich mit den Drallklappen/Saugrohrklappen, Notlauf und Motorkontrollleuchte, der Austausch ist teuer und kann erneut zu Problemen führen, wir deaktivieren dies komplett im Motorsteuergerät.



Auspuffklappe deaktivieren

Bei vielen Modellen können wir die Auspuffklappe so programmieren, das diese permanent geöffnet bleibt.



Zylinderabschaltung deaktivieren

Wir haben die Möglichkeit die Zylinderabschaltung Softwareseitig zu deaktivieren, bsp. VW/Audi/Seat/Skoda 1.4TSI ACT Motoren.



EVAP System deaktivieren

Auch die Fehlerquelle Tankentlüftung können wir problemlos beseitigen.



Fehlercode ausprogrammieren

Wer kennt dies nicht, ständig leuchtet eine Kontrolllampe im Amaturenbrett, dass Fahrzeug läuft aber problemlos und der Fehler kann nicht lokalisiert werden. Oft sind es völlig unwichtige Fehler die den sicheren Betrieb nicht beeinflussen, die aber dennoch ein permanentes aufleuchten der Lampe verursachen. Auch hier helfen wir Ihnen gerne weiter indem wir den Fehler einfach komplett aus der Software entfernen, somit existiert dieser nicht mehr.



Software Sonderlösungen

Aufgrund fundierter Informatik und Elektronikkenntnisse können wir Softwareseitige Sonderlösungen entwickeln welche sich nicht durch eine gewöhnliche Steuergerätprogrammierung umsetzen lassen. Gemeint sind hier direkte Eingriffe via Assembler in die Steueralgorithmen des Motorsteuergeräts. Vorerst bieten wir diesen Service nur für Firmen an. Teilweise basiert auch unser Launch Control Feature auf solchen eingriffen.



Elektronische Fahrwerkstieferlegung

Für folgende Fahrzeuge mit Luftfahrwerk bieten wir eine Tiefer-/Höherlegung bis 35mm über die OBD Buchse an.

• Audi A6 (4F)
• Audi A8/S8 (4E)
• Audi Q7 (4L)
• VW Phaeton (3D)
• VW Touareg (7L)



Umbauten

Oft ist es erforderlich einige Umbauten vorzunehmen (größerer Ladeluftkühler, Nockenwellen, Pleuel, Einspritzung usw.) um die Leistungsgrenze weiter nach oben verlagern zu können, natürlich führen wir auf Wunsch auch solche durch.





Durch jahrelanges Know-How und erstklassiges Equipment stellt selbst der komplexeste Umbau kein Problem dar.


Diagnosetechnik/Messtechnik 

Selbstverständlich können unsere Geräte auch zu Aufzeichnungen während der Fahrt verwendet werden (Leistungsmessung, Beschleunigungsmessung etc.), auch eine Fehlerdiagnose bis ins kleinste Detail ist uns möglich sofern dies die Fahrzeugelektronik zulässt.